SO! 2014

  1. Intro
  2. Ernährung
  3. Der Apfel
  4. Kinder und Krise
  5. Ehrlichkeit
  6. Frauen
  7. Madeleine
  8. Der mediale Acker
  9. Ronny 2
  10. Testosterone Betrachtungen
  11. Let's have a Party
  12. Rückmeldungen
  13. Ich bin ein Pirat

Der neue Schubert ist da.
Zum Glück in alter Form, denn er sagt wie immer: "So!".
"SO" sind nicht nur Olaf Schuberts spiegelbildliche Initialen – vielmehr sprechen diese beiden Buchstaben für ihn selbst, denn wer "So!" sagt, hat Reserven.
Schuberts Akkus sind voll und selbst im Standby gibt der Gedankengigant schon 150% Leistung. Durch seine äußerst präsente Bühnenpräsenz lässt er die mageren 65 Kilogramm Schubertschen Lebendgewichts wie eine Tonne wirken. Denn jeder weiß: Olaf ist zwar untergewichtig, aber überbegabt. Glücklicherweise gibt uns Schubert großzügig ab – von seinem Erkenntniskompott.
„Die Eskimos haben 25 Wörter für Schnee, die Griechen nicht ein einziges für Quittung. Konsequenterweise sollte solch ein Land Konkurs gehen“.
Das ist Schubert, wie wir ihn kennen. Er lässt uns spüren: "Ja! Ich kenne die Probleme! Bleibt stark,ich bin bei euch. " Gleichzeitig aber sagt er damit all jenen Verzagten den Kampf an, welche die Fahne der Hoffnung nur im Wind hängen lassen, um sich selbst ins sklavische Joch ihrer verlorenen Träume zu spannen. Oder so...


Bonusmaterial:
Gastauftritte bei „Martin Rütter-Die großeTiershow 1+2,2013
Olaf gewinnt den Deutschen Comedypreis, 2013
Gastauftritt bei „TV Total“ (Talk mit Stefan Raab), 2012
Outtakes „Olaf TV“, 2014

Aufgenommen im Coloneum, Köln.

Diese Platte
gibt es beim
Eimerverkauf