SEXY FOREVER 2016

  1. Einmarschmusik

  2. DFPMIP
  3. F__k the System
  4. Von Carola nach Pamela
  5. Hey Girl
  6. Problemlösungen 2
  7. RoboterLied
  8. Schönheit
  9. Was immer ich schon sagen wollte

Schubert, die Lichtgestalt aus Dunkeldeutschland geht neue Wege! Nach Jahren akribischer Problemarbeit, arbeitsamen Jahren, fokussierten Jahren, zeigt er uns mit „sexy forever“ nun den Menschen im Pullunder. „Hier bin ich“, Schuberts irritierendes wie sagenumwobenes Debüt von 1995, war eindeutig ein gesellschaftlich-visionäres Statement. „sexy forever“ hingegen kann man als „Hier bin ich 2.0“ sehen. Olaf trägt keine Ideen mehr vor, sondern gibt einen unverblümten Hinweis auf seine Libido – und diese scheint ausgeprägt. Hatte sich Schubert bisher mit Seele UND Körper der Verbesserung der Welt verschrieben, tritt er uns heute als Mensch entgegen, der an der Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola sichtbar und hörbar gewachsen ist, der, aus der Vergangenheit lernend, ein Olaf zum Anfassen werden will: Einer, der den Feldherrenhügel der Gerechtigkeit herabsteigt – nicht nur, um uns die Hand zu reichen, sondern um uns alle in dem Arm zu nehmen. Denn wenn er irgend jemand lieben kann, warum dann nicht alle? Wie immer, wenn Schubert etwas angeht, ist etwas Großes entstanden: Kein Klein-Klein, sondern eine Show voller Musik, Tanz, Lyrik, Chansons, Ballett, Ironie und so weiter. Er, der Bundesolaf und Zentral- schubert, der größte Gedankengigant der Gegenwart meldet sich wieder zu Wort, und wer ihm zuhört, wird sagen können: „Dieses Programm ist mehr Olaf als Schubert“

Uta Mehl

HEY GIRL